Icebulls Wolfsburg


Team Icebulls Wolfsburg
Gründung 1986
Spieler  
Turniere DPEC  
Ansprechpartner  Mario Dedolf
Homepage  
Kontakt  icebull@tomo-web.de

 


 

Im Jahre 1986 haben sich ein paar Kollegen zusammengefunden, die sich immer Freitags um 12.00 Uhr in der hiesigen Eisarena zum “zocken” getroffen haben. Diese Uhrzeit hat bis heute Bestand.

Niemand hatte damals den Hauch einer Ausrüstung. Es wurde in Jeans oder Trainingshose OHNE Schoner und ohne Helm pp. gespielt. Man durfte nur flach schießen.

Und im Tor stand auch niemand, da hatten wir immer ein Netz mit zwei Löchern. Über die Jahre haben wir dann “aufgerüstet” und nach und nach hatte jeder irgendwie seine Ausrüstung zusammen.

 

Anfang der 90er Jahre war dann ein Kollege privat im Urlaub in Füssen. Genau zu dieser Zeit fand dort ein DPEC statt, von dem der Kollege dann nach seiner Rückkehr erzählte. So kam es dann, dass wir letztendlich 1995 das erste Mal teilgenommen haben. Unsere Highlights waren sicherlich 2005, als wir den DPEC in Füssen ausgerichtet

haben und trotz der “Doppelbelastung” bis ins Finale gekommen sind und 2007, als es mit dem Titel geklappt hat und wir Meister wurden.

 

Ansonsten haben wir platzierungsmäßig so ziemlich alles durch und wären in einem Jahr auch fast mal abgestiegen.

 

Von der Mannschaft her waren wir von Anfang an ein “gemischtes” Team. Damit meine ich, dass schon immer “Auswärtige” in Füssen bei uns mitgespielt haben, also Kollegen, die nicht aus Wolfsburg, sondern angrenzenden Städten wie z.B. Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Hannover oder Goslar kommen.

 

Auch von ziemlich früh an haben bei uns Kollegen aus NRW mitgespielt und tun das zum Teil noch heute.

 

Das heisst im Klartext, dass die Mannschaft immer nur in Füssen in dieserBesetzung zusammen kommt und nie zusammen trainieren kann.