Peacemakers München


Team Peacemakers München
Gründung 1991
Spieler  
Turniere DPEC  
Ansprechpartner  "Pat" Harald Pataschitsch
Homepage  http://www.eishockey-peacemakers.de/
Kontakt  harald.pataschitsch@polizei.bayern.de

Angefangen hat alles im Winter 1991/92, als eine Gruppe des SEK-München am Nymphenburger-Kanal zweck`s der Gaudi Eishockey spielte. Doch aus Spaß wurde Ernst, denn innerhalb kürzester Zeit erfasste der „Eishockey-Virus“ die gesamte Dienststelle.
Es mangelte nicht an Selbstvertrauen und so deckten wir uns mit gebrauchten Eishockeyausrüstungen ein, trainierten was das Zeug hielt und nannten uns ab sofort „Peacemakers“.
Noch in der gleichen Saison meldeten wir uns bei der „Deutschen-Polizei-Eishockeymeisterschaft“ in Frankfurt an. Seitdem sind wir jedes Jahr beim „Deutschen-Polizei-Cup“ dabei.
Seit dem 01.02.2004 sind wir als Eishockey-Abteilung dem „Sportverein-Funkstreife“ angeschlossen und sind nun nicht mehr eine rein private Hobbymannschaft. Wir sind aber längst keine reine Polizeimannschaft mehr, denn schon seit Jahren treffen sich regelmäßig Eishockeyspieler aus den unterschiedlichsten Berufen, um als „Peacemaker“ ihrem Hobby nachzugehen.
Im Laufe der letzten Jahre sind Spieler aus Augsburg, Memmingen, Lindau und der Bereitschaftspolizei zu unserer Mannschaft hinzugekommen.
Die bisher größten Erfolge feierten die „München Peacemaker`s“ bei den DPEC´s 2013 und 2014, als wir beide Male das Turnier gewinnen konnten.